Applikationen der Stickereien und geometrischen Formen, Beratung zu Technik und Installation für Eva Berendes, Elbe-Schule, Berlin, 2021. Fotograf: Heinrich Holtgreve / Agentur Ostkreuz
Applikationen der Stickereien und geometrischen Formen, Beratung zu Technik und Installation für Eva Berendes, Elbe-Schule, Berlin, 2021. Fotograf: Heinrich Holtgreve / Agentur Ostkreuz
Konfektionierung- und Beratung zur Installation von Originalnachwebungungen von Bauhaus-Stoffen für Judith Raum Textile Territories, 2021, Installationansicht, Bauhaus-Gebäude Dessau. Foto: Ludger Paffrath
Konfektionierung- und Beratung zur Installation von Originalnachwebungungen von Bauhaus-Stoffen für Judith Raum Textile Territories, 2021, Installationansicht, Bauhaus-Gebäude Dessau. Foto: Ludger Paffrath
Patchwork Banner mit Applikationen für Maria Lorio und Raphaël Cuomo Cronache di quel tempo, Istituto svizzero – Archivio storico comunale, Palermo 2020, Foto: Maria Lorio und Raphaël Cuomo
Tragende Textilobjekte, Verarbeitung von experimentellen Färbungen für Susanne Kriemann, Canopy, canopy, Ausstellungsansicht Part of the Labyrinth, 10th Göteborg Biennale for Contemporary Arts Gothenburg, SE, 2019, Foto: Henrik Zeitler
Split, splits, splitting, diverse Seidenvorhänge für Ruth Buchanan im Kröller-Müller Museum, Otterlo, Niederlande, 2019, Foto: Ruth Buchanan
Split, splits, splitting, diverse Seidenvorhänge für Ruth Buchanan im Kröller-Müller Museum, Otterlo, Niederlande, 2019, Foto: Ruth Buchanan
Verarbeitung und Installation von Bauhaus Neuwebungen für Judith Raum, Stoffbesprechung, Installation, 2019, Grassi Museum Leipzig, Neuwebungen: Katharina Jebsen, Foto: Ludger Paffrath
Kabinenvorhang mit einzeln abgesteppten Falten für ifau Berlin im Göthe Institut Prag, 2018, Foto couture real
Katafalk für Frédéric Moser & Philippe Schwinger – Double Bodies, KOW, Berlin, 2018, Photo: Ladislav Zajac / KOW
Stand-in, Verarbeitung von lichtreflektierendem Material für Bettina Khano, Torrance Art Museum, Torrance, US 2018, Photo: Elon Schoenholz (in the picture: Carpet for/from a city, 2017)
Diverse Textilobjekte, Entwicklung und Produktion für Frédéric Moser & Philippe Schwinger – Double Bodies, KOW, Berlin, 2018, Photo: Ladislav Zajac / KOW
Kragen aus Seidenorganza, Streifenpatchwork. für Exhibition view Frédéric Moser & Philippe Schwinger – Double Bodies, KOW, Berlin, 2018, Photo: Ladislav Zajac / KOW
Kabinenvorhang, einzeln abgesteppte Falten für die Ausstellungsmanufaktur Hertzer im Flughafen Wien Neue Besucherwelt, Szenografie Rüdiger Stern, Foto: Kristupas Limantas, 2017
Vorsicht Kinder! Asymmetrisches Innenraum Zelt ca. 1250 cm x 800 x 400 cm für Chez Weitz im Humboldt Forum, Foto: Gerd Mittelberg, 2017
Vorsicht Kinder! Stoffbahnen Topografie ca. 800 x 600 x 330 cm für Chez Weitz im Humboldt Forum, Foto: Gerd Mittelberg, 2017
Vorsicht Kinder! Moireewand aus Gurtband, ca.. 21.000 x 330 cm für Chez Weitz im Humboldt Forum, Foto: Gerd Mittelberg, 2017
Bauhausraum, Verarbeitung von Neuwebungen einiger Bauhaus-Vorhänge für Judith Raum, ifa-Tourneeausstellung The Event of a Thread im Kunsthaus Dresden, Foto: Ludger Paffrath, 2017
Quantum Aufmerksamkeit, Baumwolltüll und Wollvorhänge 2570 x 235 cm, für Elke Marhöfer & Mikhail Lylov, Badischer Kunstverein, Foto: Badischer Kunstverein, 2017
Flying Cinema Patchwork Rotunde Durchmesser 250 cm für Judith Hopf, Museion Bozen, Foto: Florian Zeyfang, 2016
VARLUV! Patchwork 250 x 135 cm, doppelseitig, für Lise Harlev, Detail, Foto: couture real
VARLUV! Patchwork 250 x 135 cm, doppelseitig, für Lise Harlev, Overgaden – Institute of Contemporary Art, Copenhagen, Foto: Anders Sune Berg, 2016
VARLUV! Patchwork 250 x 135 cm, doppelseitig, für Lise Harlev, Overgaden – Institute of Contemporary Art, Copenhagen, Foto: Anders Sune Berg, 2016
12 Meter hoher Kinoverdunklungsvorhang für Judith Hopf, Schirn Kunsthalle Double Features, 2016 Copyright Fotos: Norbert Miguletz, Frankfurt
You Think It’s Wrong Patchwork 440 cm x 460 cm für Lise Harlev, KIASMA, Helsinki 2015, Foto: Pirje Mykkänen/Kiasma Museum of Contemporary Art
Sonic Banner, 50 qm und 20 qm, beide mehrlagig und mit Mehrlänge, akustisch ausgestattes Material, für die Künstlergruppe Discoteca Flaming Star , KUBUS Stuttgart, 2015, Foto: Discotheca Flaming Star
Sonic Banner, 50 qm und 20 qm, beide mehrlagig und mit Mehrlänge, akustisch ausgestattes Material, für die Künstlergruppe Discoteca Flaming Star, KUBUS Stuttgart, 2015 , Foto: Discotheca Flaming Star
Dawn Banner, 80 qm, diverse textile Materialien mit unterschiedlicher Transparenz. für die Künstlergruppe Discoteca Flaming Star, The Kitchen, New York, 2014, Foto: Jason Mandella. Courtesy: The Kitchen.
700 qm Streifen Patchwork Vorhang für ein Kunst am Bau Projekt von Gitte Villesen, Campus Roskilde, Architekt: Henning Larsen, Foto: Anders Sune Berg
700 qm Streifen Patchwork Vorhang für ein Kunst am Bau Projekt von Gitte Villesen, Campus Roskilde, Architekt: Henning Larsen, Foto: Anders Sune Berg
22 m Fransenskulptur für A Line May Lie von Judith Hopf, Kunsthalle Lingen, 2013, Foto Peter Lütje, Lingen
Transparenter, horizontaler Raumteiler, Maße: 5,04 m x 8,9o m, für: The workhouse: Room 2, Ines Schaber, dOKUMENTA 13, Foto: Ines Schaber
X Banner, multifunktionale Banner für Discoteca Flaming Star, 2013, Copyright Centro de Arte dos de Mayo Madrid
Aussensegel, Maße: 4,09 m x 25,6 m , für den Kiosk auf der Dachterasse des Haus der Kulturen der Welt, für Berlin Documentary Forum, Festivalarchitekten: Kooperative für Darstellungspolitik, Berlin 2012, Foto: Markus Lieberenz
Diabolic Tenant, 2007, von Ines Schaber, Zeppelin Universität, Berlin, Foto: Ines Schaber
Wachsbatiken, Maße 2,40 m x 1,56 m, für end rhymes and openings, Judith Hopf, Grazer Kunstverein, 2012, Fotos: Johanna Glösl, Courtesy: Grazer Kunstverein
Werkbundausstellung Paris 1930 – Leben im Hochhaus 2007, Ausstellungsgestaltung Ingrid Jebram, Bauhausarchiv, Museum für Gestaltung, Berlin, Foto1: Gottfried Knodt, Foto2: Ingrid Jebram
No Matter How Bright the Light, the Crossing Occurs at Night 2006, von Judith Hopf, Natascha Sadr Haghighian, Ines Schaber, Kunstwerke, Berlin, Foto: Judith Hopf
What do you Look Like?, 2006, Judith Hopf, Wiener Secession, Foto: Judith Hopf
Ohne Titel (gelbe Skulptur passend zu LKW und Fabrikhalle), 2000, von Hans Hemmert, le lieu unique, Scene National des Nantes, Foto: Vincent Jaques
Ohne Titel, 1998, von Hans Hemmert, Centro Galego de Arte Contemporanea, Santiago de Compostella, Foto: Xenaro Martinez Castro